fugenprofil unauffällige Wanddistanz

Distanzprofil bereits erfolgreich im Einsatz

disto an der Messe eingekauft und schon verbaut

Produktdaten

PRODUKT

Hohlkehlen und Hohlkehlsockel

UNTERNEHMER

Bison Gartenbau, Muttenz

Seit dem 03.10.2022 können wir unser neues Distanzprofil für Fassadenanschlüsse namens disto ausliefern. Zur Markteinführung bot sich der Anlass «Vorgschmagg uf d Herbstmäss» bei der Firma Baumaterial Späth AG an. Die Zusammenarbeit mit der Firma Späth war ideal. Da sie von disto überzeugt sind, haben sie es auf die Messe hin an Lager genommen, damit die Gartenbauer das Distanzprofil gleich einkaufen und mitnehmen konnten. Ein Kunde, der die Gelegenheit genutzt hat, war die Firma Bison-Gartenbau aus Muttenz. Im bearbeiteten Projekt, überzeugte die ausführenden Gartenbauer die Einfachheit der Installation. Die unauffällige Erscheinung gegenüber eines Edelstahlprofiles hat wiederum die Bauherrschaft begeistert. Nach den durchwegs positiven Rückmeldungen freuen wir uns auf viele weitere Bestellungen von disto.


Das Profil für Wandfugen garantiert die Hinterlüftung der verputzten Aussendämmung gemäss SIA 271 bei lose verlegten Gehbelägen. Das Distanzprofil füllt die Fuge mit 12mm und rutscht nicht hoch, weil die Platte auf der Lasche das Profil beschweren.  

zum Produkt disto