SPURGIN LEONHART, Spezialist für Betonfertigteile

SPURGIN LEONHART, Spezialist für Betonfertigteile

Interview mit Entwicklungsingenieur

Produktdaten

Name: RINGEISEN-Bertrand
Firma: SPURGIN LEONHART, Spezialist für Betonfertigteile
Funktion: Forschungs- und Entwicklungsingenieur

Wie verlief die Zusammenarbeit und was war die Problemstellung?
Durch Zufall sind wir auf der profilsager Website auf das Produkt ferrofix kamm gestoßen. Dieses Produkt kam dem Produkt, nach dem wir lange gesucht hatten, sehr nahe. Unser erster Kontakt wurde telefonisch hergestellt. Kurz darauf setzten wir uns zusammen, um unseren Wunsch zu präsentieren. Ziel war es, ein wirksames und umweltfreundliches Produkt zu finden.

Wie viel hat profilsager zur Entwicklung des fertigen Produkts beigetragen?
Die Firma profilsager hat uns zugehört und uns durch die verschiedenen Phasen der Zwischenversuche begleitet, bis wir schließlich gemeinsam das beste Produkt entwickelt haben.

Was hat Sie an der Zusammenarbeit mit profilsager überzeugt?
Wir waren von der Seriosität des Unternehmens und seiner Arbeit überzeugt. Zudem war das Angebot wirtschaftlich absolut konkurrenzfähig.

Welche Vorteile bringt das Kunststoffprofil von profilsager für Ihr Unternehmen?
Dank des neuen Lamellenprofils haben wir die Abfallmenge in unserem Unternehmen deutlich reduziert. Die alte Lösung war viel arbeitsintensiver, wodurch wir die Produktion vereinfachen konnten.

Hat sich Kontakt und Entwicklung für Sie ausgezahlt?
Wir verwenden das Profil derzeit in allen Werken der Spurgin-Gruppe. Dies zeigt, dass das Produkt hochwertig ist und sich die Entwicklung gelohnt hat.